29. April 2010

zu warm um musik zu hören

Die ersten sehr warmen Tage und ich freu mich auf's mit-offenem-Fenster-autofahren! Musik darf nie fehlen beim Rumkurven! Lautes Mitsingen natürlich auch nicht!

Leider hat mein Raketli eine Krankheit. Beziehungsweise der schnelle Wechsel vom kühlen Märzwetter auf die sommerliche Aprilsonne behagt ihm überhaupt nicht. Menschen würden mit Kopfschmerzen reagieren. Raketli hat Radioprobleme.

Ab Mittag ist es so heiss, dass meine Musik zuerst laut spielt, dann beginnt sie zu krächzen und kratzen bis sie ganz versiegt und mein Radio immer wieder die CD rausspuckt. Ein paar Minutenlang stirbt meine Hoffnung nicht und ich schieb sie immer wieder rein. Piep-piep. Spuck. Rein. Piep-piep. Spuck. Rein. Und so weiter und so fort.

In Sachen "wer hat den stureren Kopf" gewinnt sehr oft mein Autoradio. Mann ey!


(Letztens war ich so verzweifelt süchtig nach Musik, dass ich acapella ein eigenes Lied dichtete und laut sang... Schlimm, nicht wahr? Ach und noch was: im Winter dasselbe bei seeeeehr kaltem Wintereinbruch... *seufz*)

Keine Kommentare: