11. Februar 2012

motivation

Gestern abend nach einem zähen Tag, ohne viel Produktivität und einem unzufriedenem Gefühl, nichts wirklich erledigt zu haben, begann ich meine Montagsaufgaben zu lesen. Das Thema: Lernmotivation.

Ha!

Heute morgen las ich das Skript dann fertig und sieh an: ich bekam ein paar Ideen um mich zu motivieren! Motiviert gestaltete ich mir eine bunte Motivationsliste und hängte sie auf! =)

Für mich habe ich - unter anderem - folgende Tipps genommen:
- Ziele aufteilen und mich selbst belohnen beim Erreichen
- unangenehme und angenehme Aufgaben abwechseln
- überall etwas Interessantes entdecken
- auf meine Körperhaltung und innere Einstellung achten
- mich freuen wenn ich ein Auftrag "viel zu früh" erledigt habe
- etc.

Und jetzt kommts: heute hab ich was für die Schule gemacht, hab ein supergutes was-hat-es-noch-im-Kühlschrank?-Mittagessen mit einer lieben Freundin genossen, hab meine Schulordner sortiert und einheitlich-bunt angeschrieben (sieht das ordentlich und hübsch aus!), hab den Müll entsorgt, war ein halbe Stunde mit dem Fahrrad draussen an der Kälte, hab den Teig für Zimtschneggen gemacht.. und wisst ihr was? Boah, ich bin heute total motiviert und zufrieden mit mir! =)

Na? Schon angesteckt worden? ;-)

3 Kommentare:

fa hat gesagt…

angesteckt, nein. hungrig, ja!
hätte gerne ne zimtschnecke. schnecke ;)

suzette hat gesagt…

ergendwie hani s'gfühl du besch sehr hongrig gsi, wott mini blogiträg gläse hesch!!! ;-) schnecki. =)

fa hat gesagt…

so werds wohl gsi si ;)
aber beni ned EMMMER hongrig?
dänk mou dröber no ;)
hdl