6. Januar 2013

sternsinger und mehr

Ich wohne seit knapp drei Monaten in einem katholisch und reformierten kleinem Städtchen! Da ich selbst in einer evangelischen Freikirche "aufgewachsen" bin, kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus mit dem katholischen oder reformierten Alltagsglauben!

Heute - wir schreiben den sechsten Januar, also den Dreikönigstag - sind die Sternensinger der katholischen Kirche unterwegs! Mädchen und Jungs, verkleidet als Könige, gehen von Tür zu Tür, singen und sagen ein Gedicht auf! Sie segnen die Bewohner und die Besucher des Hauses. Einfach schön! Ich war hin und weg! =) Und endlichendlich weiss ich, was die Kreidezeichen an gewissen Haustüren bedeuten!!!! 20 + C + M + B + 13! =D

Heute morgen war ich das zweite Mal in meinem Leben im Gottesdienst einer reformierten Kirche. Das erste Mal war, als meine Lieblingskusine konfirmiert wurde! Ach, halt mal! Ich hab die vielen Hochzeiten, bei denen ich eingeladen war, nicht gezählt! Jedenfalls war's heute wirklich noch gut! Ich geh glaub wiedermal hin. =)

Wünsch euch allen ein gesegnetes Zweitausendunddreizehn! =)

Keine Kommentare: