22. April 2013

den kopf in den wolken

Ich sitze zuhause. Hab frei. Und bin krank. Nicht schwerstkrank, aber es reicht. Jedenfalls hab ich mir einen grossen Krug Mami-Tee gemacht (der Tee heisst so, weil meine liebe Mami mir diesen Tee immer gemacht hat, wenn ich als Kind krank war: gut gesüssten Schwarztee mit Milch in der grösstmöglichsten Tasse die wir hatten) und eigentlich wollt ich so nebenbei, falls ich genügend Kraft aufwenden könnte, Folgendes machen:

- die Knöpfe bei meiner schönen Jacke annähen
- Rechnungen bezahlen
- Schularbeiten beginnen...

Äääähm... stattdessen mach ich aber dies:

- von vergangenen Ferien und Reisen träumen
- von zukünftigen Ferien und Reisen träumen
- Flüge raussuchen und vergleichen
- Europakarte studieren

La tête dans les nuages... den Kopf in den Wolken... Manchmal tut das ganz gut! Denn der Alltag holt einen schneller als man denkt wieder ein! Bei mir: Morgen Früh um halb Sieben!

Keine Kommentare: