1. April 2012

fröidelis

Im Moment gibt es für mich ein Leben vor und ein Leben nach der Literaturarbeit. ;-)

Aber ich halte doch kurz inne und erfreue mich an den letzten "Fröidelis" (=Freudchen, freie Übersetzung nach Suzette) der letzten Zeit:

* Übernachtung auf dem Balkon letzte Woche (im März! =D )

* Kiwi-Rhabarber-Konfitüre und Apfel-Zimt-Gelee selbst gemacht *stolzbin*

* Schlangenbrotteig selbst gemacht (und der ging auf und auf und auf!!! ich war begeistert!)

* Lagerfeuergeruch in den Kleidern

* Cake Pops! Das sind hübsch dekorierte Lollipop-Kuchen! (die will ich umbedingt bald einmal kosten, aber auch selbst versuchen nachzumachen! =D )

* das echte und einzige Kochbuch (soooooooo lustig! stellt euch die Gesichter eurer Gäste beim Servieren vor!)

* der Film Chocolate (ach, ich will auch so ein Lädeli-Café aufmachen!)

* das Lied Lucky von Bastian Baker (das Lied erinnert mich an einen warmen Frühlingstag, unterwegs mit Raketli zu einem Kaffeeplausch mit meiner Kusine... da lief nämlich Lucky von einem damals noch unbekannten Bastian Baker im Radio)

Und jetzt... jetzt gehts ab an die Literaturarbeit! Mit einem glücklichen Fröideli-Lächeln auf dem Gesicht! =D

1 Kommentar:

d-Intentions hat gesagt…

kann dich gut verstehen, schreibe gerade meine abschlussarbeit! doch wie man so schön sagt ohne fleiss kein preis! viel erfolg beim Schreiben!