9. Oktober 2008

Absurdistan

In letzter Zeit passieren mir Dinge, die sind einfach zu absurd! Das kann doch nicht wahr sein!

Beispiel 1.
Ich wische den Küchentisch in meiner Wohngruppe ab. Werfe nochmals einen Blick darauf. Was sind denn das für grosse Flecken? Radiergummispuren? Ich putze was das Zeug hält. Und es hält! Mist. Als ich meine Arbeitskollegin um Rat fragen will ("muessi ächt es anders Putzmittel neh?"), beginnt diese zu lachen. Des Rätsel Lösung? Die Flecken sind Schatten von den Holzhühnern, welche an der Lampe plampe...

Beispiel 2.
Ich trete tapfer, aber sehr verschlafen meinen Arbeitsweg an. Den langen. Den vom Aargau aus. 1 1/2 Stunden Weg. In Zürich lauf ich vom Perron zur Tramstation. Und plötzlich erwacht mein Gehirn und beginnt zu arbeiten und zu rechnen. Bin ich doch tatsächlich ein halbe Stunde zu früh dran! Tja. Dann reichts ja doch noch für eine Dusche! =)

Beispiel 3.
Derselbe Tag wie im Beispiel 2. Abends. Ich trete meinen eigentlich recht kurzen Arbeitsweg an. Betonung auf eigentlich. Eigentlich wäre ich in einer dreiviertel Stunde zuhause. Es werden 2 Stunden und 10 Minuten. Ich erwische den falschen Zug und mache einen Umweg über Winterthur. Ha-ha.

Beispiel 4.
Mein erster Einkaufsbummel in meinem neuen Dorf. Ein kleiner Denner. Gedankenverloren bummle ich zwischen den Regalen hin und her. Überlege was ich zum Znacht und zum Zmorge brauche. Werde von einem recht hübschen, jungen Mann freundlich begrüsst: "Grüezi!" - "Grüesech."
Werde von "weitem" nochmals gemustert. Werde regelrecht durch den Denner verfolgt. Hallo? Endlich: er zahlt und geht. Puh! Doch wer steht draussen und kommt gleich auf mich zu? Er. Da packt mich das Grauseln und ich mein Natel.
Faustregel: intensives Telefonieren, sowie Ignorieren schüttelt Verfolger ab.

Es bleibt spannend in Absurdistan. Was passiert als nächstes? Fortsetzung folgt...

5 Kommentare:

fa hat gesagt…

schmunzle immernoch beim lesen. obwohl ich beispiel 1+2 schon erzählt bekommen und dich bei beispiel 3 gerettet habe .räusper. bei beispiel 4 wär ich gerne dabei gewesen ;)

evelyne hat gesagt…

susi?! ein "recht hübscher, junger mann" will was (irgendwas) von dir und du schüttelst ihn ab? nimmt dich nicht wunder, was er dir sagen wollte?

Anonym hat gesagt…

ich be aso ou ade Rettigsaktion osem Biispeu 3 beteiliget gsi ;) *winktvonganzhintendamitsienichtvergessengeht*

Anonym hat gesagt…

pass uf susi sösch chlaut der no en hübsche zürcher dis grosse herzli! *schmunzel*

lg daniel

suzette hat gesagt…

@eve: so im nochhinein wörds mi scho wonder neh waser het wölle, aber i dem momänt eschs mer ergendwie ned so ghüür gsi... jänu! ;-)
ond b-b: i passe uf.... ond sösch mäldis denn der! ;-)
@fa ond pesche: danke för d'rettigsaktion! *lach*