3. März 2009

raketli

Es ist an der Zeit wiedereinmal einen Blogeintrag über mein geliebtes Auto zu machen. Ich nenne es "Raketli". Um gleich vorneweg falsche Überlegungen aufgrund meiner Namensgebung wegzuräumen, hier eine kurze Erklärung: mein Auto heisst nicht Raketli, weil es schnell wie eine Rakete ist, sondern weil ich zu ihm über meine Ex-Arbeitskollegin gekommen bin, welche aufgrund ihrer Zackigkeit Rakete genennt wird. Voilà!

Gestern abend erlebte ich wiedereinmal Etwas mit Raketli, wo seine Einzigartigkeit bestens hervorhebt. Ich sag ja immer, mein Auto hat Charakter! Es ist nicht so perfekt und glattpoliert wie andere Fahrzeuge. Manchmal stellt der Motor auf der Fahrt ab (da muss man einfach auf's Gas drücken bis es wieder anspringt) oder irgendetwas quitscht zwischendurch. Auch hüpft der Radio raus, wenn wir über Holperpiste fahren.

Aber was gestern passiert ist, ist wiedermal was Neues! Ich fahre kurz frischfröhlich zur Coop-Tankstelle um etwas Kleines zu besorgen, komme zurück zu meinem braven Raketli und will es wieder aufschliessen um gleich abzudüsen. Was passiert? Mein Schlüssel bricht ab. Ja genau. Mein Schlüssel bricht im Schloss ab, ein Teil bleibt stecken, den Rest hab ich in der Hand. Ungläubig starre ich darauf. Gehe in die Hocke um den Schaden mit eigenen Augen zu sehn.

Aber zum Glück hab ich a) einen Ersatzschlüssel und b) einen lieben (zwar laut am Telefon lachenden, aber trotzdem lieben) Daddy, wo mir den Schlüssel zur Tankstelle bringt, damit ich weiterdüsen kann! Was täte ich ohne a) und b)? ;-) Wahrscheinlich Zugfahren.

2 Kommentare:

fa hat gesagt…

zugfahren!!! machs ned!

corinne hat gesagt…

öv rockt ebe doch.. :)