22. April 2009

lebensschule

Nur kurz, schliesslich will ich meine Konversation mit den rosa Tulpen auf meinen Balkon nicht einschlafen lassen. Ich wollte einfach einmal mit allen meine Freude teilen!

Erst letztes Jahr - mit sage und schreibe 23 Jahren - lernte ich endlich wie man Orangen schält! Echt! Hatte ich noch früher einen Bogen um diese eigentlich so geliebte Frucht gemacht, da ich nicht in die peinliche Situation kommen wollte, vor jemanden eine Orange schälen zu müssen und dieser Jemand dann mit Vergnügen feststellen konnte, dass ich es gar nicht im Griff hatte, so geniesse ich jetzt diese Früchte doppelt und dreifach und jedesmal mit einem gewissen Stolz es doch noch gelernt zu haben! (was für ein Satz! ;-) ) So ganz nebenbei: danke Trübeli für's Beibringen!

Und letztes Wochenende hab ich tatsächlich noch was gelernt (ja auch ich lerne immer noch nicht aus)! Habt ihr gewusst, dass man, wenn man einen Sandkastensandkuchen macht, den Kübel mit Sand füllen und dann zweidreimal auf den Boden schlagen muss, nachfüllen und erst dann umgedreht hinschmettern sollte? Dann gibt es richtig schöne Sandkastensandkuchen und nicht solche die bereits beim vorsichtigen Entfernen des Kübels in sich zusammenfallen. Tja, was man so alles von einem Ex-Koch-Jetzt-Mitpraktikant lernt an einem Samstagnachmittag! =)

Und falls ihr noch was wissen wollt, hier meine brandneue Entdeckung! Meine Nachbarin schräg gegenüber im ersten Stock hat eine Schischa auf dem Balkon. Nur falls 'mal jemand eine braucht...

Keine Kommentare: