1. November 2011

gschpürschdifühlschdi

Ja, es ist soweit. Ich bin bereits seit knapp 10 Tagen Student. Sozi-Student um genau zu sein. Und ich hör euch jetzt schon aufseufzen: "Ui, nei! De machsch eine of gschpürschdifühlschdi?" ("Oh, nein! Da machst du sicher einen auf spürst du dich, fühlst du dich?" *sorry-auf-schriftdeutsch-hört-sich's-total-doof-an*)

Aber 'mal ehrlich: was ist so schlimm an diesem Fühlen und Spüren? Ich find nämlich, dass es unheimlich wichtig ist! Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Ich hab mich nämlich nicht mehr gespürt. Wenn du mit deinen Mitstudenten auch noch zusammen wohnst und es immer etwas zu erleben gibt... sei es eine Pingpong-Session oder ein Spaziergang oder "Werwöfle" oder zusammen Tee trinken oder einen Prinzessinnen-Abend feiern etc.... dann ist es für mich schwierig mich zu spüren. Mich zu sein. Noch zu wissen wer ich bin und was ich will.

Heute Nachmittag hab ich mich wieder gespürt. Und das tat einfach guuuuuuuut! Zimmer umstellen, ein bisschen zeichnen, nebenbei meine Musik hören... et voilà: da bin ich wieder! =)

Spürst du dich auch?

1 Kommentar:

fa hat gesagt…

mich heuteschon gespürt - check