12. September 2008

gejagt, gefunden und ... geküsst!

Das Leben kann gefährlich sein! Bei jedem Freitagabendfilm merkt man es auf's Neue: deine Verfolger sind dir näher als du ahnst! Dreh dich nicht um! Und schau nicht unter deinem Bett nach, denn sonst.... *gruselhintergrundsmusik*

Letzte Woche war es bei mir soweit. Mein Verfolger schlich sich auf allen Vieren an. Leise. Alle Muskeln angespannt zum sofortigen Sprung, falls sich sein Opfer (also ich) bewegen würde. Bevor ich richtig reagieren konnte, war er schon vor mir. Erschrocken konnte ich nur noch fragen: "Bist du ein Bär?!" Doch mit pipsig-böser Stimme kam die Antwort: "Nei, en Tiggel!!!" Und schon stürzte sich das Ungetüm auf mich! Hilflos lag ich lachend am Boden und wurde mit drei nassen Schmatzküssen bedacht!

Wie gesagt: Ich habe euch gewarnt! Passt gut auf, denn ein Tiggel treibt sein Unwesen! Wenn du es nicht erwartest, springt er dich an! Und unter seinem lähmenden Gewicht (sowie seiner Kitzelattacke) bist du ihm hilflos ausgeliefert!


p.s. Dudenratgeber: Was ist ein Tiggel? ;-) Meine bisherigen Studien haben ergeben, dass es sich um ein seltenes Exemplar der Kreuzung zwischen einem Tiger und einem Igel handelt. Bildmaterial leider nicht vorhanden! =)

Keine Kommentare: