13. September 2009

der unfall mit dem fussball













Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Nein nicht schreien. Das hab ich schon getan.

Ein Fussballkuchen sollte es werden. Sollte, aber wurde nicht. Das Ding gleicht eher einem weiss-getarnten Hamburger. Das Innere? Ein Desaster. Nicht ganz durchgebacken, wollte ich den Ball aushöhlen und füllen. Vergiss es.

Zum Glück hatte ich noch einen Blechkuchen gebacken. Der gelang doch tatsächlich. Nun wurde umdisponiert.

Auf dem Blechkuchen fährt gerade die Ambulanz und die Feuerwehr zum Unfallort. Der Fussballkuchen hat schwere Verletzungen und innere Blutungen.

Ich hoffe mein Gottebub kann die Nachricht verkraften.

Fazit. Mit allerletzter Verzweiflung und dem zusammengekratzten Rest meiner Fantasie gelingt doch noch ein halbwegs ansehliches Exemplar eines Geburtstagskuchens. Und dank meinem Geschenkvorrat an Autölis sowie den Raffaello's meiner Tante.

4 Kommentare:

fa hat gesagt…

sowas muss fotografisch festgehalten werden! also, wo ist das foto des unfallopfers?

suzette hat gesagt…

voilà fa.... *keinweitererkommentarmehrnötig*

suzette hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
suzette hat gesagt…

übrigens! mein lieber gottebueb fand den raffaello-fussball und die autöli am kuhlsten! =)